Über mich

Hallo zusammen!

Mein Name ist Alexander Doll.

Manche Veranstalter/Freunde nennen mich auch oft liebevoll "de Lichti" oder "Ozzy Osram"!

Ich wohne im schönen Renchtal in Oberkirch-Tiergarten.

Ich betreibe mein kleines Hobby seit 2006. Im wirklichen Leben verdiene ich meine Brötchen als Maschinenbauingenieur in einem mittelständischen Familienunternehmen im hinteren Renchtal in der Konstruktion.

Anfangs war ich nur mit ein paar Lampen, einem kleinen selbstgezimmerten Dimmerpack und einem billigen Mischpult unterwegs, um ein paar Freunde von mir, die sich damals "Sendersuchlauf" nannten, bei Kneipengigs ihre Musik mit ein wenig bunten Licht zu untermalen.

 

 

Übrigens: Das Dimmerpack begleitet mich als einzigstes Relikt der Startphase bis zum heutigen Tag:

 

Aus den anfänglichen Kneipengigs wurden dann durch Mundpropaganda allmählich größere Locations und Gigs, was dazu führte, daß mein Equipment in den ganzen Jahren immer mal wieder modernisiert und professioneller wurde.

In den ganzen Jahren habe ich so einige Erfahrung im Bereich Veranstaltungstechnik gesammelt und schon viele Hallen, Zelte, Gebäude oder Landschaft in der Region mit meiner Technik ausgestattet und natürlich auch bedient - dafür mache ich das ja!

Impressionen von vergangenen Events kann man sich in meinen Referenzen ansehnen.